Ordner passt nicht in Ranzen......

5 Antworten

Wie wär´s mit einer Laptop-Tasche - die kann man auch umhängen und drei schmalere Ordner passen da sicher rein. Manchmal gibt es recht günstige, die auch noch ganz gut aussehen.

koch234  21.07.2012, 22:52

http://www.westfalium-shop.de/Kiepe-aus-selbst-angebauten-Weiden

oder er/sie geht als Kiepenkerl/weib ;-)

veritas55  22.07.2012, 04:22
@koch234

Ich werd verrückt:

****So eine Kiepe suche ich schon ewig :)!!! **

Allerdings in einer brauchbaren Größe für den Garten, nicht nur als Deko oder Blumenpotthalter ;) - eine richtige brauche ich ! Hast du dazu auch einen Link ???

Hmm da musst du dir wohl echt eine größere Tasche besorgen :o oder du besorgst dir so einen großen Ordner wo du alle Mappen reinheftest und dann kannst du den in der Hand nehmen aber das ist iwie auch doof.

Tja, das scheint heute ein echtes Problem zu sein. Zu meiner Zeit nutzten wir noch Hefte, um "Notizen" zu machen. Und die passten in den Ranzen.

Aber die Zeiten ändern sich. Vielleicht hat es auch etwas positives, alles in einem Ordner abheften zu können. Ich weiß jetzt nicht, was für einen Ordner du mit dir rumtragen möchtest. Aber Ordner gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Der schmalste ist um die 2 cm, der breiteste rund 8 cm. Das du Probs beim letzteren hast, denke ich mir.

Der Vorschlag, diesen unterm Arm zu tragen ist ja nett und sieht sicher auch cool aus. Aber auf Dauer wird das mehr als lästig und geht tierisch auf den Rücken. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen:

  1. du kaufst dir einen Ordner, der in deinen Ranzen passt,

  2. du gehst mit dem Ordner und dem, was du sonst noch im Ranzen verstauen willst in ein Geschäft und suchst dir einen hübschen Rucksack aus, wo du all die Sachen gut verstauen kannst und auch noch Platz für ein Butterbrot bleibt.

Keine Angst, es gibt echt geräumige Rucksäcke - das weiß ich aus unserem Büro von den Jungs, die neben ihrem Laptop auch noch diverse Ordner mit zum Kunden nehmen müssen.

Ein weiterer Vorteil von einem Rucksack ist, das er das Gewicht auf dem Rücken gleichmäßig verteilt und du so die Chance hast, eine weitere Tasche über die Schulter zu hängen, wo du dann Kleinkram, Getränke, Sportsachen und Butterbrote unterbringen kannst - falls das dann noch nötig ist. :)

Vielleicht verwendest Du anstelle der Ordner Schnellhefter. Dafür könnte der Platz in der Tasche ausreichen.

Katie7991
Fragesteller

Mache ich aber nicht, habe mir bei dem Ordner schon was gedacht...

Es werden 3 Ordner sein, da kann man nix ändern und wenn man es doch tut, wirds sehr unpraktisch.

helrich  29.06.2012, 12:20
@Katie7991

Mache ich aber nicht, habe mir bei dem Ordner schon was gedacht...

Soso, Du hast Dir was dabei gedacht. So weit gedacht, Dir das passende Transportbehältnis dafür zuzulegen aber offensichtlich wohl doch nicht.

Falls Du auf einen Simsalabim-Zauber wie den Beutel von Potters Freundin Hermine hoffst, wirst Du aber vergeblich warten..

amdros  29.06.2012, 16:25
@helrich

lach..mach ich aber nicht!! Ein kleines ungezogenes Kind..fehlt nur noch das Trampeln mit den Füßen!?

gibt auch noch so komische schultrolleys. muss man aber mögen, ich find sie eher unnötig.