Orangensaft und Watte trinken, ist das sehr schädlich?

Support

Hallo Anonym123473,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen. Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Den ärztlichen Notdienst erreichst Du unabhängig von Deinem Wohnort unter der Telefonnummer 116 117. Solltest Du sehr starke oder gar lebensbedrohliche Beschwerden haben, suche bitte direkt die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses auf oder wähle die Notrufnummer 112.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Ja, die Watte ist nicht gut für dich, die kann der Körper nämlich nicht abbauen und sie kann verklumpen. Das kann zu einem Bezoar führen und der wiederum zu einem Darmverschluss, was nicht sonderlich angenehm ist.

Kurz gesagt... lass die Watte weg. Wenn du deinen Magen Kalorienarm füllen willst, dann iss Sellerie. Wenn du dazu wasser trinkst, dann hast du vermutlich auch kaum mehr Kalorien aufgenommen als durch den Orangensaft.

Psychotherapie?

Ohne zu recherchieren denke ich,es kann irgendwann zu einem Darmverschluss kommen,was sehr schmerzhaft und gefährlich sein kann.

Ja, das ist sehr gefährlich. In vielen Fällen muss man ins Krankenhaus