Oracle virtualbox wie ausschalten ohne etwas zu löschen?

2 Antworten

Du musst die virtuelle Maschine ordnungsgemäß herunterfahren. Dazu klickst du im Fenster der virtuellen Maschine (nicht im VM VirtualBox Manager, sondern in der VM selbst) auf das X rechts oben am Fenster. Dann fragt er dich, ob er normal herunterfahren soll oder der VM "den Strom abdrehen" soll.

Alternativ kannst du auch innerhalb der VM das Betriebssystem ganz normal herunterfahren (bei Windows über das Startmenü).

Hast du möglicherweise windows zu wenig Speicherplatz zugeordnet, sodass die daten nicht bestehen bleiben?