optimales alter american football

4 Antworten

verschieden ^^ ist doch egal solange man spaß hat !? außerdem .. umso früher umso besser

Schmuckmann
Fragesteller

ich will aber mal richtig gut werden und will wissen in welchem alter profis meistens anfangen

GammligeKiwi  28.03.2012, 16:36
@Schmuckmann

dann fang sofort an :D es geht nie früh genug .. und ich glaube die meisten profis fingen so um den dreh 10 an ;:D

Am besten ab 12-13jahren, hab selber mit 12 angefangen und bin etz 15 und Tramkaptain.

naja... die die heute in der NFL spielen wahrscheintlich mit 5 jahren... echtes Tackle Football gibt es schon mit 8 Jahren in Europa zB. die Vienna Vikings Minis

Generell gilt je früher desso besser ich hab mit 16 angefangen und zugegeben die die schon mit 13,14 oder gar 10 oder so angefangen haben habens einfach mehr drauf und viel mehr erfahrung. Es gibt kein optimales Alter es gilt einfach je früher desso besser. Mit älter als 25 würde ich aber eher in den niedrigeren divisions schauen oder gar bei flag football

Vor 13-14 kannst Du die Sport nicht machen, ist zu hart, aber die Flag-Teams fangen schon mit 5-6 an, da wird aber nicht mit eine Ball gespielt, sondern die Flag an Deine Belt gemacht.

Das Spiel macht Dich fit für das richtige American Football und man lernt die Tactics. Richtig gespielt wird dann ab Highschool, die Teams in Deutschland haben auch Flag-Football Teams, viele Erwachsener spielen das auch, ist weniger hart und Du brauchst nicht so viel Euipement...