Optik ändern motorad erlaubt?

1 Antwort

Wenn mit "Optik" die Lackierung gemeint ist, die kann man fast beliebig ändern. Nur grosse blendenende oder verspiegelte Flächen sind nicht erlaubt.

Und alles was die Beleuchtung verändert, selbst ein Steinschlaggitter vor dem Scheinwerfer oder selbst um den Blinker, ist nicht erlaubt und wird beanstandet. Auch keine Leuchtdioden, egal ob hell oder nur Zierat.

Aber "Zierrat" wie Lederfransen, ein Fuchsschwanz, Chromleisten, alles ist möglich ... manche Harley Fahrer widmen sich solchem Zubehör mehr als dem Fahren.

Auch den Helm darf man verzieren, nur darf die Schale nicht beschädigt werden (Angebohrt werden). Aber Aufgeklebte Teile die sich beim Unfall lösen, die sind erlaubt, hab ich gerade in einer Diskussion zur neuen Helmnorm gelesen. Ob Wikinger Hörner oder Go Pro, wird nicht beanstandet. Nur keine Leuchdioden, selbst wenn sie wie bei Fahrradhelmen der Sicherheit dienen, vorne weiss, hinten rot .. alles verboten !