Oppo Find X3 Pro Probleme beim Akku laden?

2 Antworten

Hallo,

Du musst wenn du es an den Strom und es anfängt zu Vibrieren lange aus/ein Knopf und leise drücken bis sich das notsystem öffnet. Dann liegen lassen bis sich der Akku etwas geladen hat. Wenn es 5% Akku hat Ladekabel abstecken und rebooten. Dann kannst wieder normal laden.

Muss mein Oppo mindestens 1x die Woche so starten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, wenn sich das Gerät wegen leerem Akku ausgeschaltet hat. Es fehlt einfach zum Neustart der Saft.

Einfach 15 Minuten ausgeschaltet am Netz lassen und dann sollte es wieder starten.

Nikgutefrage  29.03.2024, 10:46

Würd ich genau so sagen

KainaMora
Fragesteller

Das Problem ist das es von selber andauernd versucht neu zu startet sobald ich das Netzteil anschließe und so ein aufladen verhindert.

Muminpapa  29.03.2024, 10:56
@KainaMora

Versuche mal den an/aus knopf gleichzeitig mit leiser zu drücken. Da müsste das Gerät quasi einen Notstart durchführen.

KainaMora
Fragesteller
@Muminpapa

Das funktioniert nicht, da der Akku stand dafür zu niedrig ist, ich möchte ja auch eigentlich das Handy erst einmal in einem ausgeschalteten Zustand haben, damit sich der Akku erst einmal aufladen kann. Aber selbst wenn ich das Smartphone vom Ladegerät trenne und es ungeladen 10 Minuten rum liegt ohne dass es versucht zu starten. Sobald ich das Netzteil anschließe (ohne das ich selber irgendetwas anderes mache), versucht sich das Smartphone wieder und wieder neu zu starten und unterbindet dadurch, dass sich der Akku lädt.

Muminpapa  29.03.2024, 14:21
@KainaMora

Sorry, dann habe ich außer "alles mögliche ausprobieren" auch keinen Rat.