Operngesang bringt mich zum Weinen - wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an den klaren Tönen liegen, das ist wie bei Orgelmusik, das sind reine Sinuskurven und die bewegen sensible Menschen. Mir geht das bei Orgel so, ich bin da immer zu Tränen bewegt.

Diese Art Musik bewegt dein Herz. Warum hat manch einer Höhenangst oder Platzangst oder Weinkrämpfe bei Menschenansammlungen oder eine Spinnenphobie oder ...?

Vielleicht berührt dich einfach der Gesang so stark, dass es zu einer heftigen emotionalen Reaktion kommt. Das ist doch normal. Jeder hat einen anderen Musikgeschmack.