OpenOffice Calc rechnet falsch. Woran liegt das?

2 Antworten

Ist das gleiche wie in Excel, du mußt einstellen, dass mit den angezeigten und nicht mit dem rechnerischen Werten weitergerechnet werden soll (also ohne die weiteren Kommastellen): Extras - Optionen - OpenOffice Calc - Berechnen - Genauigkeit wie angezeigt. Im Gegensatz zu Excel muss man das aber nicht für jedes Dokument separat einstellen, sondern man stellt es allgemeingültig ein, d..h. OpenOffice/LibreOffice merkt sich die Einstellung.

Ich bekomme bei OOo und Lo immer 58,44 heraus. Egal ob als =Summe (A1+B1) oder =49,11+9,33 oder =A1+B1

Hast du die Werte eingegeben oder sind das welche, die errechnet wurden?

die sind errechnet wurden ich habe mal probiert mir mehr stellen nach den komma zu holen jetzt ist es = 49,1050 + 9,3300 = 58,4350

ich will aber das so gerechet wird das er immer nur 2 stellen hinter dem komma hat und nur damit rechnet wie schaffe ich das ?

0

Openoffice 4.1.1 druckt nicht, warum?

Meine OpenOffice Version 4.1.1 druckt leider nicht. Wenn ich das Drucksymbol nutze, so springt er in das Speichern unter Menu. Was kann ich dagegen machen? Liegt es am Drucker oder an der OfficerVersion oder woran?

...zur Frage

Was bedeutet welche Zahl liegt in der Mitte von...?

Welche Zahl liegt in der Mitte von a) +1 und +5 Wie rechnet man sowas ?!😢

...zur Frage

OpdenOffice Calc große Zahlen in nicht wissenschaftlicher Schreibweise?

Hallo.

Ich wollte in OpenOffice Calc grade eine sehr große Zahl (10^24) schreiben, also ausgeschreiben mit 24 0en aber der verändert das immer in 1,00E+024 das will ich aber nicht!

Weiß jemand wie ich das verhinder? Und auch wie ich das mache, das die Trennpunkte in der Zahl nicht verschwinden?

MfG Inv151673 ;)

...zur Frage

Facebook-Benachrichtigungen leuchten rot, aber sind nicht in Benachrichtigungsliste zu finden. Woran liegt das?

Wenn ich mich in Facebook anmelde (vom PC) dann sehe ich, dass ich Benachrichtigungen habe (die Weltkugel zeigt eine rote Zahl). Wenn ich das aber anklicke, dann sehe ich keine neuen Benachrichtigungen mehr sondern nur alte, bereits gelesene. Die letzte sichtbare ist vom 21. März, obwohl sehr viel mehr Benachrichtigungen da sein sollten.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

...zur Frage

Mein Taschenrechner rechnet falsch

Hallo mein Taschenrechner "HP 10s Scientific Calculator" rechnet falsch z.B wenn ich 45x89 eingebe kommt da nich 4005 sonder 4x10-03 raus aber ich will das die direkte Zahl angegeben wird Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

...zur Frage

OpenOffice Cäsar-Chiffrierung - Funktion Code?

Wenn man bei openoffice die Funktion Code nutzt was kommt für ein Zahlentyp heraus ? Ascii-zahl , dezimalzahl , hexadezimal-zahl ? 2. Wie knackt man mit open office calc die Cäsar-Chiffrierung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?