OpenOffice Bilder einfügen?

2 Antworten

Ich kann das Problem mit LibreOffice nicht reproduzieren. Ich würde, nicht nur aus diesem Grund, auf LibreOffice umsteigen. Es wird aktiver weiterentwickelt als OpenOffice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO

ich sehe nur ein sehr unscharfes Bild ohne Aussagekraft. Bitte schildere was du wie machen willst.

Ein neues Dokument? Ein altes Dokument? In den Text ein vorhandenes Bild einfügen? Etwas scannen? Clipart einfügen................

Ob open office oder libre office ist dabei nicht sonderlich wichtig, funktioniert bei beiden normalerweise sehr gut

verreisterNutzer  25.12.2020, 16:22

Sorry! Ich habe eine Grafik aus dem Internet kopiert und wollte sie ins Textdokument hinzufügen, was auch eigentlich immer klappte. Jedoch diesesmal nicht, es öffnet sich ein Fenster mit "Bereich hinzufügen"

kuku27  25.12.2020, 16:33
@verreisterNutzer

Da hast offensichtlich etwas falsches angeklickt, sicher nicht ein Bild einfügen. Probier es nocheinmal und notiere alle steps die gemacht hast. Alles was du links oder rechts angeklickt hast. Dann kann ich möglicherweise nachvollziehen.