Vektorpfeil mit Openoffice?

1 Antwort

In Writer gehst du Einfügen-> Objekt-> Formel Dort eventuell Ansicht-> Elemente. Da siehst du verschiedene Formeln. Da wählst du ABC mit dem Strich aus. Unten siehst du die Formel. overline {<?>} Für <?> gibst du AB ein. Unter Format-> Schriftgrößen gibst du einen passenden Wert ein.

Hilfe bekommst du hier:

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:CzZogOffXX0J:www.bg-kremszeile.ac.at/homepagenew/dokumentationen/openoffice/OpenOfficeMath.pdf+&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgTLggHNGQ2A0sFv1b4Hk3qGxzHBDXn9a0ybyUNgcRtWmFzZ0aHMp-iv9KERQ8DT4VANdi5LpMjz-jW64Aa5CFRBn7eZjN5U6bMP4rk71c4Z24M4cOeB0SqO_oW4tRjaiRhCpU&sig=AHIEtbRkY9nwIQu-iUvz2m0OZ-v2W7vIAw&pli=1

Leider funktionieren manche Formel unter OpenOffice und andere wieder bei Libre Office.

Beide gibt es als Portable Versionen. Du musst dir also Libre Office Portable herunterladen.