OpenEmu auf Windows 10?

1 Antwort

https://www.emuparadise.me/Emulators.php du müsstest für jedes system unter windows einen eigenen emulator haben. Ich kenne zumindest keinen der mehr als eine handvoll systeme beherrscht.
Für die installation der meißten brauchst du aber nicht gerade einen doktortitel.

jort93  27.10.2018, 16:02

Die emulatoren kannst du halt auch in verbindung mit einem frontend wie Launchbox nutzen. Dann hast du die alle mit deinen spielen an einem ort. Da gibt es einige die sich in features und aussehen unterscheiden. einfach mal "emulator frontend" googlen und du findest einige.

jessi40000
Fragesteller

Dann müsste ich mich wohl mal in das Thema einlesen und mit einigen Tutorials versuchen sowas zum Laufen zu bringen. Mal sehen, ob das technisch noch in meinem Können ist.

jessi40000
Fragesteller

Ich habe mir jetzt RetroArch und Launchbox heruntergeladen. Dazu eine ROM im 7Zip Format von Romsmania.cc. Ich habe sie importiert aber das Spiel startet nicht. Ich weiss jetzt nicht genau wo der Fehler liegt.