Opel Corsa D 87 ps Motoöl 4l Inhalt?

4 Antworten

Hängt vor allem davon ab ob der Motor dicht ist (kommt von GM-Tochter ISUZU, müsste eigentlich dicht sein) und vom Fahrprofil.

Mein Opel Corsa C 1.0 Benziner brauchte bei schneller Autobahnfahrt viel Öl, in der Stadt/Landstrasse nicht

Alle meine Opel Motoren waren bisher wunderbar dicht. 30.000km/1 Jahr war der Wartungsintervall und zwischendurch musste ich nie auffüllen.

Natürlich kann deiner dennoch öl verbrauchen aber das Nachfüllen sollte nach Bedarf passieren. Schau doch einfach mal nach 2000km oder so nach dem Ölstand wenn es weniger wird musst du halt irgendwann mal nachfüllen.

Kommt darauf an wie kaputt die Karre ist und wie viel Öl die verbrennt.

Wenn alles heile ist, musst du überhaupt nichts nachfüllen, nur das Öl regelmäßig wechseln (lassen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nachfüllen muss man immer, wenn der Ölstand unter Minimum ist.