Opel calibra?

2 Antworten

...das lässt sich sicher über die Teilenummer herausfinden. Gut vorstellbar, dass es die gleichen sind, jedoch an der einen oder anderen Stelle eventuell Blindstecker montiert sind (z.B. weil der Vectra 4türig ist, auch hinten elektrische Fensterheber haben könnte oder die Innenbeleuchtung auch über die Fondtüren geschaltet wird.) Sollte sich aber, wie gesagt, über die Teilenummer herausfinden lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube selbst am Oldtimer

Milzschnitte 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:22

Vielen Dank ich werde mich da mal erkundigen

Hallo

schon beim Calibra gab es unterschiedliche Kabelsätze je nach Produktionsstandort, Ausrüstung und Baujahr. Vectra A und Vectra B hatten unterschiedliche Stecker (Rechteckig oder Rund/Oval) und das Relais der Benzinpumpe wanderte von der Stirnwand (Vectra A) in die Zentralelektrik (Vectra B). NME hat Opel beim Vectra B/Calibra denn Variantenreichtum begrenzt es gab dann in denn One Size Fits all Kabelstränge die Kabel für Klima und Automatik man musste die nur aus dem Wellrohr ziehen und die Stecker draufcrimpen.

Die Opel und Vauxhall Kabelsätze der 80er aufwärts Jahre sind "Schrott" ab Werk und zerbrösseln von selber. Ausnahme die Schweden Kabelsätze von denn SAAB Montagen.

Früher gab es bei Backnang (Heinigen/Waldrems) einen Kabelsatzbauer der machte eigentlich Sonder Kabelsätze für Daimler (Vor dem Schrempp), AMG, Lorinser, Gemballa, Porsche und Kabelsätze für Opel/GM Tuner wie Irmscher, Bitter, Keinath, Callaway mit Lapp Kabel in MILSPEC Qualität. Einmal gut und teuer dann mit etwas Pflege 30+ Jahre Ruhe.