Opal schürfen Australien?

2 Antworten

I have googled that for you:

Hier mal ein link aus Coober Pedy zum Thema Genehmigungen usw.:

https://www.passportandpixels.com/digging-opals-coober-pedy-australia/

Grundsaetzlich darf man wohl suchen aber nicht buddeln

https://www.newenglandhighcountry.com.au/News/10625/10_Places_to_Fossick_in_NSW

https://www.oberonaustralia.com.au/visitor-information/things-to-see-do/fossicking/

https://www.qld.gov.au/recreation/activities/areas-facilities/fossicking/rules/designated-areas

Foren, kann dir leider nicht weiter helfen, Erfahrung hab' ich auch keine.

Happy fossicking

Woher ich das weiß:Recherche

Um nach Opalen buddeln zu können, brauchst Du eine Genehmigung und musst die Rechte für einen Claim erwerben.

In dem staubigen Haufen, der mit einem Blower an die Oberfläche gebracht wird, kann man mal suchen. Allerdings wirst Du nichts finden, weil Du nur Staub siehst und keine Ahnung hast, auf was Du achten musst.

Ob Du das mit einen work&travel-Visum machen darfst, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube es aber nicht.

Und glaubst Du ernsthaft, Du kannst einfach mal losziehen und ein paar Opale aufglauben und bist reich? Oder wie stellst Du Dir das vor?

Und hast Du eine Ahnung, wie viele Glücksritter gescheitert sind, weil sie ahnungslos und naiv an die Sache herangegangen sind, wie Du es anscheinend vorhast.

Wo willst Du denn überhaupt nach Opalen suchen? Cober Pedy, Andamooka, White Cliffs, Lightning Ridge, Yowah, Quilpie oder Jundah? In welchem der Bundesstaaten SA, NSW oder Qld. willst Du denn anfangen?

Und nach welchen Opalen ist Dir der Sinn? White/Milky Opal, Black Opal, Common Opal, Boulder Opal, Matrix Opal, Chrystal Opal.

Du wirst auf YouTube und ähnlichem sicherlich viele Beiträge zum Thema finden. Schau Dich dort mal um.

Und dann begräbst Du diese Idee ganz schnell wieder. Das ist das Beste für Dich.

Wenn Du mit einem working holiday Visum nach Australien reist, kannst Du ja mal auf eines dieser Felder fahren und Dir die Realität anschauen. Spätestens dann wirst Du mich verstehen und warum ich so geschrieben habe.

Ich war übrigens in Cober Pedy und ich war in einer Mine. Never ever again.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie