Online zocken mit mobile Hotspot, Laggs beim spielen, wer kann helfen?

1 Antwort

Hallo MatthiasK04,

bei dir kommen gleich 2 Dinge vor, die nur schwer (bis unmöglich) steuerbar sind.

Zum einen hängt der Ping von einer Vielzahl von Faktoren ab. Die meisten liegen sogar außerhalb der versorgenden Quelle (also LTE oder DSL).

Zum anderen ist LTE ein Shared Medium, welches sich mehrere User teilen. Das bedeutet auch, dass die verfügbare LTE-Bandbreite auf alle User aufgeteilt wird.

Ich mache es kurz: Hier können wir leider nichts machen, außer allen anderen User sagen, sie sollen sich nicht an dieser Zelle anmelden. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft