ONLINE WEITERBILDUNG IMMOBILIENMANAGER, an der IU Hochschule?

2 Antworten

Du solltest das nochmal richtig lesen: das ist nur eine Weiterbildung. Kein Bachelor-Abschluss. du kannst dir die dort erworbenen Punkte auf ein Bachelor-Studium an der IU-Hochschule anrechnen lassen (nicht an einer anderen Hochschule).

Und inhaltlich hat das nichts mit Investment Banking zu tun.

Panschke
Fragesteller

Weist du aber ob der Abschluss international Anerkannt ist ? Also könnte ich mich mit der Weiterbildung auf gute Stellen Bewerben und damit viele Punkte sammeln ?

florestino  17.12.2023, 20:22
@Panschke

Nein, der Abschluss dieser Weiterbildung hat keinen großen Stellenwert. Schließlich gibt es viele Absolventen, die einen Bachelor oder Master vorweisen können. Und mit denen konkurrierst du.

Amy021208  17.05.2024, 16:34

Also im Internet wird gesagt, dass es einen B.o.A. gibt (Bachlor of Arts)

Das ist keine Weiterbildung sondern ein Studium.

Hey

ich habe auch vor, Immobilienmanagerin zu werden. Dabei bin ich auch auf die IU gestoßen (in Karlsruhe) und stelle mir dieselben Fragen.

Welchen Abschluss bekomme ich?

Hilft mir das weiter?

Also wenn du irgendwas herausfinden würdest, dann wäre das großartig! Weil ich weiß nicht, ob ich dann mit dem Studium in der Tasche überhaupt bessere Chancen habe Immobilienmanagerin zu werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung