Online-User auf FANDOM-Wiki Webseite kopiert unsere Information und belästigt uns, was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solche Aschlöcher hat es im Internet schon immer gegeben und das wird auch immer so sein. Ignorieren und was anderes machen hilft am Meisten. Denen wird es nach ein paar Wochen konsequenter Ignorierung aller Aktionen schnell langweilig und sie suchen andere, die sie quälen können.

Einen ganz besonders hartnäckigen Asch hat nach einem Jahr übelstem Onlinegetrolle und schrecklicher Drohungen und Beleidigungen das Karma zurechtgebogen: Er hat mit Schwarzpulver aus Silversterfeuerwerk herumgebastelt und es flog ihm um die Ohren. Seither ist er blind und bettelt um Spenden.

Such dir für einige Zeit irgendwo eine andere Beschäftigung und lass ihn sein asoziales Verhalten schön gegen sich selbst wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde in Erwägung ziehen, zur Polizei zu gehen und Strafanzeige zu erstatten. Immerhin hast du 2 Zeugen aus dem Chat (keine Ahnung, ob du ein Log des Chats drucken kannst), üble Nachrede, Beleidigung, Bedrohung, Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und schließlich noch die Urheberrechtsverletzung durch das Kopieren der Seiten, da kommt einiges zusammen, so dass das Verfahren vielleicht nicht direkt eingestellt wird.

Zivilrechtlich dagegen vorzugehen und ihn abzumahnen, ggf. auch auf Unterlassung und Schadenersatz / Schmerzensgeld zu klagen ist ein finanzielles Risiko, falls derjenige nicht zahlen kann, bleibst du auf den Kosten sitzen. Da musst du entscheiden, on es sich lohnt, einen Anwalt einzuschalten.