Online Test Basf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chris, habe meinem Schwiegersohn vor kurzem über die Schultern geguckt bei diesem Onlinetest. Gaaanz wichtig ist absolute Ruhe, denn es ist in erster Linie ein Konzentrationstest, der natürlich auch zum Teil " auf Zeit " geht. Es sind keine berufsspezifischen Fragen, eher Allgemeinbildung, Grundlagenmathe, Rechtschreibung, auch Fragen zu deiner Persönlichkeit und deiner sozialen Kompeten­zen gestellt. (Situation beschrieben, wie reagierst du?) Hier ein link auf die entsprechende BASF-Seite: http://www.basf.com/group/corporate/de/careers/career_de/Pupils/Weg_Ausbildungsplatz/jetzt_bewerben_3_5_3 Nur keine Panik kriegen, der ist halb so wild ... Gruß Hans

Hey,

den Test hast Du mittlerweile bestimmt schon absolviert, danach wird man meistens zu einem Test vor Ort eingeladen, dieser ist dann viel umfangreicher. Dort kommen auch fachliche Fragen und die persönlichen werden wiederholt, also ehrlich beantworten! Dann kommt ein Vorstellungsgespräch und wenn Du danach zum Betriebsarzt eingeladen wirst, hast Du die Zusage. Ich hoffe natürlich Du warst erfolgreich :-)

lionard  22.08.2018, 17:55

Hey, kommt das Vorstellungsgespräch am selben Tag dran, an dem man den Eignungstest vor Ort macht? Oder ist das ein externer Termin?

Gruß Leonard

Hi, informiere dich über BASF genau und mache den Test einfach, vielleicht ist es ein Test, der nicht in einer gewisssen Zeit absolviert werden muss, wenn nicht, kannst du in Ruhe die Fragen, die du nicht weißt, nachlesen.