Online Shop erstattet Geld nicht nach Rücksendung!?

2 Antworten

Wie hast du denn bezahlt?
Falls es per Lastschrift war, kannst du es einfach innerhalb 8 Wochen zurückziehen. Wäre mir auch irgendwann zu blöd..

Andernfalls musst du dich wohl noch etwas gedulden aufgrund der Corona-Krise.

verreisterNutzer  07.05.2020, 09:43

Oder wenn PayPal, dort den Fall schildern und eine Beschwerde "eröffnen".

privvvat
Fragesteller

Ich habe via Paypal bezahlt, ich habe Paypal schon kontaktiert diese Zahlung ist leider nicht über den Käuferschutz abgedeckt. sie können mir also nicht helfen... auf der anderen Seite wäre es ja grundsätzlich kein Problem wenn es noch ein bisschen länger dauert wegen Corona oder so aber sie könnten mich wenigstens per E-Mail kontaktieren, mich darauf hinweisen oder was auch immer aber nicht einfach keine Rückmeldung geben... Wenigstens eine automatisierte E-Mail... Also sehr sehr unseriös...

APPLEFR34K  07.05.2020, 09:44
@privvvat

War auch gerade auf deren Homepage. Keinerlei Meldungen wie bei anderen Seiten, dass es zu Verzögerung kommen kann. Bei dem Reiter "Rückgaben" kommt überhaupt nichts... Ist ja aber eigentlich ein seriöser Laden.

privvvat
Fragesteller
@APPLEFR34K

Eigentlich ja, Momentan meeega unseriös... Sie müssen innerhalb 14 Tage nach Rückgabe Etikett Anforderung erstatten... So steht es auch in den AGB. Wenn man so rechnet sind es jetzt schon vier Wochen seitdem ich das Ticket angefordert habe, ich habe jetzt die örtliche Arbeiterkammer informiert. Ich habe in alles genau erklärt alle Daten genau gegeben auch erklärt dass sie sich seit 4 Wochen überhaupt gar nicht melden, diese kontaktieren Pull&Bear. Mal sehen...

Die zwei Wochen beziehen sich aber auf die Rücksendung und nicht auf die Erstattung. Die muss nicht innerhalb der zwei Wochen erfolgen.

privvvat
Fragesteller

Das hab ich aber so gelesen... sobald Sie es erhalten haben müssen Sie innerhalb von zwei Wochen das Geld erstatten.

privvvat
Fragesteller

Korrigiere: laut AGB Erstattung spätestens 14 Tage nach Rückgabe Etikett Anforderung. Also das ist 4 Wochen her... Bis jetzt keine Antwort immer noch nicht...