Online Schneiderei / Maßanfertigung

6 Antworten

Hi, Ich würde online-Schneidereien nicht grundsätzlich ablehnen. Eine Freundin von mir hat sich ein Abendkleid bei lightinthebox schneidern lassen, sie war mit der Abwicklung und der Qualität durchaus zufrieden. Hintergrund: Sie ist schlank, aber außergewöhnlich groß gewachsen. Das macht es ihr hier sehr schwierig bis unmöglich, an passende Kleidung zu kommen, erst recht bei Abendgarderobe. Ihre durchgeschickten Maße wurden dort mit Erstaunen aufgenommen ;) und man hat sie hierzu auch mehrfach kontaktiert zur Bestätigung, bevor das Kleid gefertigt wurde. Ich habe mir nach ihrer positiven Erfahrung jetzt probeweise ein "kleines Schwarzes" bestellt und berichte bei Bedarf gerne über das Ergebnis.

Kleidung nach Maß anfertigen und "Online Maße angeben" ist für mich iwie schon ein Widerspruch... mag sein, dass die Kleidung dann passt, aber eben nicht hundert pro "nach Maß"

Mich würde das auch interessieren - aber vor allem die Preise. Ich bin jetzt in Hongkong und hier gibt es viele Tailors. Ich habe mir beispielsweise Blusen schneidern lassen für jeweils 10€. Insgesamt habe ich 10 Blusen machen lassen, alle sehr hochwertig verarbeitet und der Stoff ist prima (Stichwort Seidenstraße) und nur 100€ bezahlt. Als Bonus gab es eine 11. Bluse gratis dazu.

Für einen zweiteiligen Anzug (Rock und Jacket) habe ich umgerechnet 80€ bezahlt.

Wie viel zahlt man in D?

Eine Online Schneiderei ist nicht empfehlenswert .

Um eine gute Passform zu gewährleisten , sollte das Maßnehmen von Schneider oder Schneiderin persönlich ausgeführt werden . Auch eine Anprobe vor Fertigstellung ist unerlässlich ....