Online mit Bankomat/Debitkarte zahlen?

4 Antworten

Mit einer ordinären Bankkarte kannst nicht Online shoppen. Deren Nummer ist wertlos. Zum Belasten muss sie ausgelesen werden. Über ein Kartenlesegerät.

Klassische Zahlungsarten Online sind Auf Rechnung (du überweist hinterher), Vorkasse (du überweist vorher), Lastschrift/SEPA (du gibst deine IBAN an und es wird abgebucht) und Kreditkarte. Mit einer Kreditkarte kommt man am weitesten. Da funktionieren oft auch Debit- oder Prepaidkarten wenn sie von Mastercard oder Visa sind. Bei manchen Bankkonten gibt es die dazu, ansonsten muss man die zusätzlich beantragen. Wenn Lastschrift funktioniert sollte das das Mittel der Wahl sein.

Das Problem ist bei Händlern das die Debit Karte dem Händler Geld kostet. Wenn du Pech hast wird es abgelehnt aber viele bevorzugen auch diese Zahlung.
Versuchen kannst du es trotzdem.

Mit Kreditkarte kann man bezahlen aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann auch mit der anderen Karte zahlen kann oder nicht.

Kannst Du nicht.

Eine Kreditkarte wird nur an Volljährige ausgegeben und hat nichts mit einer Bankkarte/ Debitkarte zu tun.

Viele viele Händler bieten Klarna-Sofortüberweisung an.

Du brauchst dafür nichts außer deine Online-Banking Daten, keinen Account irgendwo, nichts.

Ist Kinderleicht, einfach mal draufklicken.