Online Kaufen mit ausländischem Bankkonto?

2 Antworten

Versucht habe ich Apple Pay und Kreditkarte, beides geht auf Grund der dt. IBAN nicht.

Hast du denn eine Kreditkarte?

Da bei einer Kreditkartenzahlung keine IBAN angegeben wird, sondern die 15- oder 16-stellige Kartennummer, kann die IBAN nicht das Problem sein.

Dlflelelf
Fragesteller

Sorry, meinte EC Karte habe ich versucht für Überweisung.

also würde eine dt Kreditkarte funktionieren?

Rolf42  25.04.2024, 09:31
@Dlflelelf

Wenn du tatsächlich eine EC-Karte hast, sollte das gehen, denn unter dieser Bezeichnung wird heute eine Debit-Mastercard angeboten, die für solche Zahlungen ebenso gut geeignet ist wie eine Kreditkarte.

Hast du aber eine Girocard ohne die Zusatzfunktion einer Debit-Mastercard oder Debit-Visa, dann kannst du die für solche Zahlungen nicht nutzen.

Grundsätzlich sind Karten von Mastercard oder Visa - egal ob Debit oder Kredit - für solche Zahlungen geeignet.

Dlflelelf
Fragesteller
@Rolf42

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ist es denn sicher dort mit Kreditkarte zu zahlen? Ich würde jemanden finden der eine Kreditkarte besitzt und es für mich kaufen kann.

Ich wundere mich dass die Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Mit meiner Kreditkarte habe ich schon für Freunde auf den Philippinen Pizza bestellt

wiki01  25.04.2024, 10:02

Er hat ja keine, wie es sich mittlerweile herausgestellt hat.