Online E-Gitarre lernen - hat jemand Erfahrungen mit meineMusikschule.net

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde Dir auch so einen Videokurs empfehlen. Ich habe es selbst mal mit den kostenlosen Videos von Youtube versucht, aber das kannst Du vergessen. Hier fehlt einfach der klare Plan und einer, der sagt in welcher Reihenfolge Du was lernen solltest. Das Angebot von www.meinemusikschule.net sieht doch auch ganz vernünftig aus. Der Lehrer scheint ja auch kein unbekannter zu sein. So wie ich das gesehen habe, ist das ja eine Plattform, in der unterschiedliche Lehrer jeweils "ihr" Instrument anbieten. Bei anderen Musikschulen wird mehr so oberflächlich alles gelehrt. Also, einfach mal testen - da machst Du nichts falsch.

Danke für Dein Kommentar. Ja, das mit so kostenlosen Videos habe ich mir auch schon überlegt, doch ich möchte ja auch nicht zu viel Zeit mit dem Suchen der richtigen Videos verbringen. Das macht für mich keinen Sinn. Ich teile da Deine Einschätzung!!

0

Da mich das Thema hier auch interessiert habe ich selbst mal etwas Recherche betrieben. Dabei wurde ich auf diesen Artikel hier aufmerksam:

http://bernhardgaller.com/auf-dem-weg-nach-oben

Also so wie mir das scheint, ist das von der online- Musikschule schon ein richtig gutes Angebot. Ich werde es auf jeden Fall für mich mal testen.

toller Artikel. Vielen Dank für die Ergänzung

0

Videokurse sind toll. Ein DVD-Set würde ich Dir nicht raten, denn da fehlen einfach wichtige Elemente, die für den Lernerfolg wichtig sind.

Hast Du alles Wissen z.B. aus Büchern umgesetzt? Nein, und das ist auch normal. Der Mensch ist träge und daher wird das meist auch nichts. Bei so Videokursen im Netz zahlst Du zwar Monatlich, doch bist Du dort (wenn Du dafür offen bist) über eine Commuinty einfach ständig an dem Thema dran. Du bekommst also schon fast so eine Art "soziale Kontrolle" mit dazu.

Und das was Dir Harry83 hier gepostet hat ist meiner Meinung nach Quatsch. Was glaubst Du was so ein Betreiber von einer solchen Plattform für ein Interesse hat. Denkst Du, dass der

a.) Dich hängen lässt? b.) Dich unterstützt um bei Dir von Dir ein positives Feedback zu bekommen?

Also eines denke ich ist klar. Wenn er nicht blöd ist, dann wird er sogar sehr zeitnah Deine Fragen in der Community beantworten, denn das ist doch die Basis für Deinen UND seinen Erfolg! Denn wenn Du nach 2 Monaten kündigst, dann haben die nicht viel verdient - und bei einem DVD-Set hättest Du dann sogar schon deutlich mehr / zuviel dafür bezahlt.

Dann kommt noch hinzu. So einen Videokurs kannst Du sehr günstig testen und kommst auch gut wieder aus dem Vertrag raus (so wie ich gesehen habe, ist das ja kein Knebelvertrag). Du kannst also extrem billig reinschnuppern und auch mal 2-3 Monate einfach so testen und bist dann immer noch günstiger dran, als ein DVD-Set. Oder wie willst denn das testen? Einmal aufgepackt, und du kannst das nicht mehr zurückgeben. Du kaufst hier also die Katze im Sack!

Klar, es gibt immer wieder welche, die sich vor Neuerungen scheuen. Doch wenn das so alle machen würden, dann würden wir heute noch in Höhlen sitzen lol