Online bezahlen unter 18?

crimsonfire  25.05.2024, 12:22

ist des nen handy spiel?

Poland222
Fragesteller

Jap

4 Antworten

In der Regel werden die sogenannten In-App-Käufe direkt über den jeweiligen App-Store ausgeführt.

Der App-Store erhält das Geld durch einen Bankeinzug, die Kreditkarte oder einen Zahlungsdienstleister wie PayPal.

Du brauchst also ein Konto.

Alternativ kannst du aber auch Guthaben-Karten für den jeweiligen Store erwerben. Die gibt es im Supermarkt, an der Tankstelle oder in Drogerien. Dieses Guthaben kann dann für Käufe verwendet werden, unabhängig davon ob du ein Bankkonto hast oder nicht.

Wenn du 16 oder jemand hast der 16 ist oder älter und der für dich das kaufen kann, dann kannst du dir eine google play/apple karte kaufen und damit im spiel etwas kaufen. (Geschenkkarten)

Wenn du eine Tankstelle findest, die dir PaySafe-Karten verkauft und der Store/Shop die Möglichkeit bietet, per PaySafe-Karte zu zahlen kannst du es darüber versuchen.

Ansonsten über einen Geschenkgutschein, den du dir damn selbst kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag deine Eltern, ob du bei einer Bank ein Konto mit Onlinebanking eröffnen darfst. Sobald du das hast, bekommst du von der Bank wahrscheinlich eh eine Mastercard, mit der du dann Online einkaufen kannst.

Falls nicht, kannst du dich zusätzlich bei einem Service wie VIMpay registrieren, wo du mithilfe von deinem Bankkonto Geld einzahlen kannst, um es dann Online zu verwenden.

Poland222
Fragesteller

Ok.danke