Online bezahlen mit visa, wird sofort abgebucht wenn man auf bezahlen drückt?

2 Antworten

bei einer kreditkartenzahlung erfolgt sofort eine reservierung des betrags auf der karte. dann ist das geld erstmal geblockt. innerhalb der nächsten 2-3 bankarbeitstage bucht der händler es dann auch endgültig von der karte ab. und dann hängt es von der bank ab, bei der man die kreditkarte führt, wann die den kreditkartensaldo vom girokonto abbucht. das ist in der regel einmal im monat zu einem bestimmten termin der fall. also unter umständen erst 4 wochen später. kann aber genauso gut schon in 3 tagen passieren. das weiß nur derjenige, dem die karte gehört. und auf jeder karte steht hinten eine telefonnummer wo man solche sachen mit einem anruf erfragen kann.

Bei meiner Karte ist das meist 3-5 Tage nach der Bestellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung