Online Banking als Minderjähriger?

5 Antworten

Falls die Bank überhaupt Online Banking für Minderjährige anbietet, müssen die Eltern der Freischaltung auf jeden Fall zustimmen.

Online Banking darfst du haben aber nur wenn deine Eltern auch damit einverstanden sind das du das hast. So war es jedenfalls bei mir

Darf ich das besitzen ? Ja, darfst du.

Darfst du alleine zur Bank ? Nein, solange du unter 18 Jahren bist, muss dein Vater oder deine Mutter dabei sein, um Online Banking zu erhalten.

Habe auch Online Banking und bin Minderjährig, deine Eltern müssen aber mit und Unterschreiben und du musst dein Handy mitnehmen den sie Installieren es direkt darauf.

Okay danke

0

Du kannst mit deiner Normalen Bankkarte abheben? Oder

Ja klar aber kann ja schlecht online mit der Bankkarte bezahlen.

0
@Ate281

Na klar geht das. Wenn du im Rewe Aldi Lidl dies das Ei kaufen gehen kannst geht das auch auf Amazon Zara Louis Vuitton und all dem. Aber wenn deine Eltern an der Bank gesagt haben das du da erst mit 16 zugreifen darfst geht das nicht. Aber im Einkaufsläden kannst du ja auch bezahlen. Natürlich musst du auch Geld auf deiner Karte haben.

0
@Ate281

Da gibt es einen Online TAN Generator und du hast ein Gerät das Hälst du dann an den Bildschirm (zeigt einen code an in den fall Striche) und dann bucht es von deinen konto ab

0
@Derk3123

Er möchte online zahlen und ich denke nicht das sein Computer so hoch technologiesierr ist und ein eigenes Bank System hat.

0

Ja klar ich weiß das ich in Geschäften mit der Karte bezahlen kann aber ich möchte mir halt was im Internet bestellen und das geht halt schlecht ohne online Banking. Also es gibt zwar Lastschrift aber das bieten ja auch nicht alle Seiten an.

0
@IBimsEinLula

Jo, das weiß ich. Aber Überweisungen dauern ja auch immer n paar Tage falls du das meinst. Aber ich möchte ja online Banking.

0
@Ate281

So oder so kostet das? Du willst dein Zeug ja auch bekommen und nicht abgezockt werden

0

Was möchtest Du wissen?