onkel und ehemann was fürn verwandschaftsverhältnis

6 Antworten

Dafür gibt es keine Bezeichnung, er ist und bleibt dein Onkel also ist er "der Mann seiner Nichte". Er kann ja angeheirateter Neffe sagen.

Schwiegeronkel/-tante = Onkel oder Tante des Gatten Quelle: Wapedia

1

Der Wortbestandteil Schwieger- bezeichnet keine Verwandtschaft, sondern eine Schwägerschaft. Es handelt sich um die Verwandten des Ehe- oder Lebenspartners.* Schwiegereltern = die Eltern des Ehepartners.* Schwiegermutter = die Mutter des Ehepartners.* Schwiegervater = der Vater des Ehepartners.* Schwager = entweder der Bruder des Ehepartners oder der Mann der Schwester (Bruders).* Schwägerin = entweder die Schwester des Ehepartners oder die Frau des Bruders (Schwester).* Schwiegeronkel/-tante = Onkel oder Tante des Gatten Quelle: Wapedia

Schwiegerneffe? :P Gibt es dafür überhaupt einen Ausdruck? Ich denke, die meisten würden einfach angeheirateter Neffe sagen.

mein onkel hat ein kind, was bin ich?

hey von meiner mutter der bruder der is yaa mein onkel und der hat ein kind bekomm und was bin ich für das kind is das kind meine nichte obwohl es is ein junge da denk ich das nichte nich dazu passt wie nennt man das also das kind is mein ?? und ich bin seine ?? könnt ihr mir helfen :DD

...zur Frage

Erbteil Enkel - Oma verstorben?

Meine Oma ist kürzlich im Alter von 95 Jahren gestorben. Ihr Ehemann schon vor vielen Jahren. Sie haben zwei Kinder. Meine Mutter und Ihren Bruder. Meine Mutter ist ebenfalls schon verstorben. Es liegt kein Testament vor. Somit greift die gesetzliche Erbfolge. Mein Onkel [lebendes Kind meiner Oma] lebt noch und hat 3 Kinder. Ich bin einziger Sohn meiner Mutter. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Erbe zu 50% auf mich und zu 50% auf meinen Onkel aufgeteilt wird? Da ich gerade am Hausbauen bin könnte ich etwas Geld gut brauchen.

...zur Frage

Meine Freundin muss in die Klinik, was kann ich machen?

Hey, ich hab n verdammt großes Problem. Und zwar, ich bin 17 Jahre alt, mach gerade mein Abi und hab ne Freundin die 15 ist. Nun zu meinem Problem, meine Freundin is psychisch instabil (ritzt sich, hat Selbstmordgedanken usw.) Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen? Das Problem is das ihre beste Freundin sich von ihr distanziert hat, ihr Vater interessiert sich nicht für sie und ihre Mutter bei der sie lebt is das auch relativ egal, die einzige Person die sie hat bin ich und ihr ''Onkel'' Meine Überlegung ist, kann ich einfach zum Jugendamt gehen bzw. brauch ich ihre Mutter bzw. ihren Vater für eine Einweisung in eine Klinik, in die sie selber möchte?

Ich bitte um viele antworten und Hilfe Danke, GMA-BERLIN333

...zur Frage

verwandtschaftsgrad, onkel ( bruder der mutter meines mannes) meines mannes für mich

der onkel meines Ehemannes, also der bruder meiner schwiedermutter, hat mich gefragt was ich jetzt für ihn bin. kann mir jemand weiter helfen.

...zur Frage

Erbt der Ehemann der verstorbenen Schwester?

Vor kurzem ist mein lediger Onkel verstorben. Seine Eltern leben nicht mehr. Es gibt noch 2 Geschwister und eine bereits verstorbene Schwester, die 2 Töchter hinterlassen hat. Meine Frage nun, erbt auch der Ehemann (der wieder verheiratet ist) der verstorbenen Schwester?

...zur Frage

Schwager/schwiegersohn hilfe

Also wenn meine muti ihren freund heiratet der einen bruder hat und die tochter meiner mutter seinen bruder heiratet was ist er für meine mutter? Ist er für meine mutter dann schwager/schwiegersohn???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?