Onkel ist mit 37 nicht verheiratet und keine Freundin - warum?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Es ist sein Leben? 85%
macht alles korrekt 15%
keine lust 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist sein Leben?

Nicht jeder findet die passende Person und ebenfalls nicht jeder hat den Wunsch danach.

Es ist sein Leben?

Ich bin 35j ledig, keine Kinder, keine Freundin. Und wenn ich mir das so anschaue, wie es bei vielen anderen läuft die in meinem Alter teilweise schon geschieden, alleinerziehend sind, für Unterhalt aufkommen müssen, einen Rosenkrieg führen oder um das Sorgerecht streiten, dann kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Es ist sein Leben?

Inwiefern ist es denn relevant? Muss nicht jede Person verheiratet sein. Findet auch nicht jede Person eine Freundin oder einen Partner. Oder will einen.

Sein Leben muss Deinem Onkel gefallen. Nicht Dir und auch nicht Eurer Familie.

Wenn Du ihn wirklich magst, respektierst Du das. Auch Du darfst eigene Prioritäten setzen, wenn Du erwachsen bist.

Giwalato

macht alles korrekt

Ich war so ein Onkel. Meine Frau so eine Tante, bis wir etwa in dem Alter waren und uns kennenlernten.

Gründe:

  • Wenn man z.b. mit Ende 20 durch was auch immer wieder Single ist, wird es schwer jemanden zu finden da der "Markt der gleichaltrigen" leergefegt ist.
  • Es wird mit der Zeit immer schwerer jemand passenden zu finden, da man Ansprüche/Eigenarten/Lebensstandards/Lebensstile entwickelt, die sich schwer anpassen lassen. Mit Anfang 20 braucht der Partner nur nett, hübsch und von einem auch angetan sind.
  • Inzwischen ist es, im Vergleich zu vor 20 Jahren, ohnehin schwerer geworden einen Partner zu finden. Oder jemanden, der überhaupt noch bindungsfähig oder bindungswillig ist.
Woher ich das weiß:Hobby