One Piece vs Dragonball

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

One Piece 53%
Dragonball 47%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
One Piece

One Piece ist die besste TV Produktion die je gemacht wurde, es ist klassen besser als Dragon Ball. Die Story ist einfach Episch. Dragon Ball ist auch gut aber kann gegen One Piece nicht anstinken. Das ist aber nur meine Meinung ^^

Dragonball

Ich weiß nicht ob man soetwas überhaupt vergleichen sollte. Schlussendlich sind es komplett andere Storys und eine völlige Geschmackssache.

Für mich ist z.B. OP wegen dem Zeichenstil mit den über langen Gliedmaßen und der Piraten Story absolut nichts und selbst den Humor finde ich viel zu albern.

Dragonball hingegen sah ich und damit war meine Leidenschaft zum Anime geweckt. Di Story sagt mir bei weitem mehr zu, der Zeichenstil gefällt mir und ist besser proportioniert, die Chara Entwicklung ist gut gemacht und Humor ist zwar ein Teil der Serie, aber bei weitem besser gestreut.

Dragonball

Dragonball ist einfach unschlagbar.. Gogu, Vegeta, Herr der Schildkröten, Whiz und Beerus... einzigartig. DB DBZ DB SUPER ... erste Klasse.
DB GT war auch super!
One Piece ist auch nicht schlecht, aber total überzogen und der Piratenmüll ist auch nicht meins

Dragonball

Eindeutig Dragonball. Ich mag beide Anime sehr, sndn eig. auch die einzigen, wo ich wirklich alle Folgen durchgesuchtet habe, aber Dragonball ist halt was besonderes. Ich weiß noch als ich klein war und damals noch immer Dragonball im TV lief. Geilste Zeit in der Kindheit. Inzwischen bin ich 18 und liebe es immernoch wie damals. :)

One Piece

Meiner Meinung nach kann man das nicht so wirklich vergleichen kann, weil Dragonball hat halt viel mehr Folgen, wenn man vergleichen will zu diesem Zeitpunkt muss man bei Dragonball die Anfangsfolgen der "Z" Folgen nehmen, und nicht diese Super Sayajin 14... Meiner Meinung nach ist es am Ende nur noch Geld scheffeln, aber jeder hat halt eien andere Meinung! LG

Was möchtest Du wissen?