One Piece gut?

7 Antworten

Meiner Meinung nach ist One Piece einer der besten Animes. Der Anfang ist ein großer Schwachpunkt von One Piece und neben der Länge wahrscheinlich der Hauptgrund, warum einige es nicht schauen.
Die ersten Folgen waren für mich auch nicht interessant, eigentlich die vollständige erste Saga, aber mit dem ersten langen Arc (der ab Folge 66 beginnt) startet One Piece richtig. Die Antagonisten werden sehr viel interessanter und die Kämpfe unglaublich gut. Viele der Charaktere bekommen einen guten Kampf pro Arc, die Masse an Charaktere allgemein, die ich sehr mag ist in One Piece deutlich größer als in jedem anderen Anime und die Story ist über Jahrzehnte und hunderte Kapitel durchgeplant.
Ich empfehle ca. die ersten 80 oder vielleicht auch 90 Folgen zu schauen (das klingt nach viel, aber ist gerade einmal 8% der Story), weil das darauf folgende die erste Saga um Längen übertrifft und in jeder Hinsicht besser ist.

Woher ich das weiß:Hobby

One Piece hat wirklich eine MENGE Macken, aber es ist trotzdem einer der Anime, die ich schätze. Man muss halt nur für sich entscheiden, ob es sich für einen wirklich lohnt, so viele Folgen durchzuschauen.

Ich fand die ersten Folgen relativ langweilig, bis ich zum Baratie Arc (ab Folge 19) kam (der erste gute Arc meiner Meinung nach). Und so richtig interessant wird es dann im Arlong Park Arc (ab Folge 31). Ich würde vorschlagen, dass du bis dahin weiterschaust. Wenn du es bis zu dem Punkt immer noch nicht magst, solltest du One Piece lieber abbrechen.

Also ich les aktuell den Manga und bin bei Band 70. Es ist ganz gut, so großartig, wie manche sagen, finde ich es allerdings nicht.

Vom Anime würde ich sehr abraten, da er viel zu lang ist und die Qualität sehr verloren geht.

ist sehr gut die geilen Momente bauen sich ja auf

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Ist ganz ok, gibt schlechte Punkt und gibt gute Punkte an One Piece, allem in allem ist es ein solider 6/10 Anime mMn