One Piece Gott Enels Observationshaki?

2 Antworten

Naja, Du kannst das Observationshaki so trainieren. Rayleigh wusste auf der Insel wo er Ruffy trainiert auch, wie viele Tiere sich dort befinden jetzt als Beispiel.

Das ist einfach eine Sache vom Training, Katakuri hat das Haki soweit trainiert, dass er eine kurze Zeit in die Zukunft schauen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter One Piece Junkie.
junior9966
Fragesteller

Ach habs eben gegoogelt...

Ich nahm immer an Observationshaki und auch dieses Haki welches einem erlaubt Angriffe vorherzusehen wenn nicht sogar (Katakuri) in die Zukunft zu sehen seien zwei verschiedene paar Socken.

Aber hast schon recht, laut Wiki ist es ein und dasselbe, also kann ich wohl davon ausgehen das wenn einer tatsächlich sein haki so hoch trainiert hat wie Katakuri, ihm auch möglich ist eine sogar noch weitere Reichtweite als Enel zu schaffen mti der Observation.

junior9966
Fragesteller

Fand das eben raus:

In Kombination mit manchen  Teufelskräften kann man diese Haki-Fähigkeit enorm steigern. So konnte zum Beispiel  Enel ganz  Skypia überwachen. [6]

Enel ist da wohl eine Ausnahme wie es scheint. :)

JakobMessi10  19.10.2019, 20:19
@junior9966

Naja Ausnahme würde ich nicht sagen, einer der wenigsten.

Ist wahrscheinlich das gleiche wie mit den Leuten, die die Stimme des Universums hören können. Konnte ja Roger und kann Ruffy.

Das Haki wird erst später richtig erklärt, es kommt später noch ein Charakter ( Katakuri ) dessen Haki in richtig in die Zukunft sehen lässt.

junior9966
Fragesteller

Ja, genau.

Ich bin mit den Haki Arten schon vertraut und war auch bis Wano Kuni Arc, jedoch stelle ich mir die Frage, könnte ein Katakuri/Rayleigh oder sonst wer auch eine solche Reichtweite besitzen?

Denn wie ich verstanden habe kann Enel kein Rüstungshaki sondern nur das Observationshaki, aber seine Reichweite ganz Skypia zu kontrollieren ist doch etwas übertrieben, nur muss ich zugeben das ich sogut wie gar nichts über das Observationshaki weiß, daher halt die Frage ob sowas überhaupt normal ist für einen guten Haki Nutzer wie Katakuri/Ruffy ein so großes Gebiet mit dem Observationshaki zu erreichen.

Ghoul7  19.10.2019, 19:52
@junior9966

Ich denke mal das es gewollt darauf Trainiert wurde.

junior9966
Fragesteller
@Ghoul7

Das fand ich eben raus.

In Kombination mit manchen  Teufelskräften kann man diese Haki-Fähigkeit enorm steigern. So konnte zum Beispiel  Enel ganz  Skypia überwachen. [6]

Enel ist da wohl eine Ausnahme. :/

JakobMessi10  19.10.2019, 20:48
@junior9966

Du vergisst Shanks, er hat alle Haki Arten auf dem Maximum. Er ist nicht umsonst ein Kaiser, wenn nicht der stärkste. Er wird diese Fähigkeiten auch besitzen.

junior9966
Fragesteller
@JakobMessi10

Aber es geht darum das Enel seines mit seiner Frucht kombiniert weswegen es ihm möglich war ganz Skypia mit seinem Haki zu umhüllen, bei Shanks weiß man ja sogut wie gar nichts außer der annahme das er mit einem Schwert kämpft und alle Haki sorten beherrscht.

Das mit Enel wusste ich vorher leider nicht weswegen ich dachte er hätte eine solch weite Reichweite nur durch seinem Haki erhalten.