One Night Stand will mich wiedersehen

5 Antworten

Ich würde einfach mit ihm essen gehen und ihn näher kennen lernen. Vermutlich will er das auch. Sonst würde er einfach bei Dir klingeln und nicht den Umweg über ein Restaurant nehmen.

Vergiss a) und b), sondern lerne ihn erstmal kennen. Alles Weitere ergibt sich von selbst. Vielleicht bleibt es ja auch bei dem Essen, weil ihr nicht ganz auf einer Wellenlänge seid. Vielleicht gibt es auch eine Gegeneinladung von Dir. Ober vielleich a) oder b).

MrsKiedis
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung :)

Grundlegend: Du solltest für dich herausfinden, ob du an einer Partnerschaft interessiert bist. Dein Text wirkt so, als ob du überhaupt nicht weißt, was du möchtest. Du beschreibst dich sinngemäß als jemanden, der so etwas "normalerweise" nicht macht, vermittelst aber Interesse an einer Affäre und gleichzeitig die Bereitschaft, von einer intensiven Beziehung in die nächste stürzen zu wollen. Außerdem hast du ja bereits signalisiert, dass man nicht lange um dich kämpfen muss und er schlief bereits bei dir. Versetze dich mal einen Moment in seine Lage - wie er dein Verhalten wohl bisher verstanden hat. Er hat vermutlich ganz andere Signale bekommen, als du senden wolltest. Ich frage mich wirklich, woran du den Wert einer Beziehung festmachst. Es ist doch nicht das selbe, ob man mit jemandem Sex hat, körperlich intim wird, oder eine langfristige Partnerschaft eingehen möchte, die doch etwas ganzheitlicher sein sollte.

Wenn du ihn noch nicht gut kennst, ist es wirklich eine gute Idee, etwas miteinander zu essen, etwa in einem Restaurant. Dort könnt ihr miteinander reden, euch besser kennen lernen. Vielleicht merkst du dann automatisch, ob er dich auch für eine längere Beziehung oder Partnerschaft reizt. Dabei solltest du zum einen darauf achten, was seine Intention ist, wie er sich verhält. Zum anderen solltest du ihn ganz offen fragen, wie sein Liebesleben aussieht, ob er eine Affaire vorzieht oder gerade auf Spaß-haben aus ist. Ein offenes und aufrichtiges Gespräch sollte doch das mindeste sein, bevor man mit jemandem intim werden möchte - und vor einer eventuellen Partnerschaft ohnehin. Wenn du mögliche Missverständnisse minimieren kannst, kannst du auch klarer darüber denken, was du und letztendlich ihr eigentlich voneinander möchtet, dich besser darauf einlassen.

Nach dem Treffen könnt ihr dann getrennte Wege gehen, mit der Option auf Wiedersehen -> Partnerschaft. Zu dir oder ihm gehen -> Affaire. Oder es dann einfach bleiben lassen.

MrsKiedis
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! Ich denke du hast recht damit, dass ich mich nicht fragen sollte was ER will, sondern was ich will. Ich denke das finde ich auch erst heraus wenn wir uns sehen und unterhalten.

Und ich meine ich kann ganz offen fragen, wie sein Liebesleben aussieht und auf was er so aus ist... aber wie gehe ich das an? Ich meine, wenn ich ihm sage, dass ich eigentlich eher eine Person bin, die auf feste Beziehungen aus ist, setze ich ihn dann nicht ein wenig unter Druck? Neigen Männer (und vor allem jene, die eben schonmal probieren durften) dann nicht dazu zu sagen was eine Frau hören will ohne es zu meinen?

revoid  24.02.2013, 19:08
@MrsKiedis

Du solltest gar nicht so viel sagen, wie du seine Antworten wertest oder empfindest. Das ist nicht zwangsläufig unaufrichtig. Du fragst ihn einfach danach, er antwortet. Du musst im Gegenzug auch nicht deine Meinung preisgeben, sondern kannst eine weitere Frage stellen um etwa einer Gegenfrage damit vorzubeugen. Sei dir darüber im Klaren, das bestimmte Fragen natürlich bestimmte Antworten fördern können, deshalb ist eine angenehme und lockere Gesprächsatmosphäre essenziell, also sucht euch beispielsweise ein etwas ruhigeres Plätzchen, etwa beim essen gehen. Hilfreich ist es, so etwas in ein Gespräch einzubinden, das solltest du nicht allzu verkrampft sehen, so etwas ergibt sich meistens, wenn man sich versteht.

Zur anderen Frage, die du mir noch gestellt hast: Ich würde abwarten und wenn er in den nächsten zwei oder drei Tagen nicht antworten eventuell einen Termin nennen und nachfragen, ob da noch Interesse besteht.

MrsKiedis
Fragesteller
@revoid

Ok danke ;) Ich geb mein bestes ;) So eine unsichere Situation in der man nicht weiß woran man ist oder was man selber will, macht mich immer so wild, dass ich aus dem Gedanken machen nicht rauskomme. Beim Treffen locker und entspannt zu sein fällt mir sicher nicht so schwer, aber dieses Gedanken machen vorher ist eher unentspannt ;)

Natürlich gibt es viele Typen , die nur auf Beutejagd sind und wenn sie bekommen haben , was sie wollen , dann kennen sie dich nicht mehr . Was in diesem Fall aber dein ONS wie du ihn nennst ,wirklich will kannst nur du herausfinden . Wenn er wirklich an einer ernsten längeren Beziehung interessiert ist , dann kann er auch warten . Ich würde mal vorsichtig die Fühler ausstrecken um ihn zu checken und dann mal sehen , ob sich was entwickelt ! Viel Glück , LG

MrsKiedis
Fragesteller

Danke für deine Meinung! Und wie strecke ich vorsichtig die Fühler aus? Denn normalerweise treffe ich mich mit jemandem zum essen, der noch nicht so viel von mir kennt :D

Ich frage mich halt, wie ich das angehe... soll ich ihm die Hand hinhalten und mich vorstellen um zu verdeutlichen, dass ich eben eigentlich eher wert darauf lege jemanden kennen zu lernen ehe da mehr läuft?

Hallo, ihr solltet erstmal ein unverfängliches Treffen ausmachen. Essen gehen oder einen Ausflug machen und euch allgemein über viele Themen unterhalten. Wenn dein Bauchgefühl meint, du müsstest ihn wegen des Themas "Beziehung" fragen, dann tu es. Überstürze aber nichts. Erstmal musst du merken, was du eigentlich möchtest. Das ist jetzt schwierig, wenn man erst gerade eben aus einer intensiven Beziehung kommt. Man hat da so noch seine Vorstellungen und Vergleichsweisen (von dem vorherigen Partner). Viel Glück ....

"Und ich laufe Gefahr, dass er mir was vormacht nur um mich rumzubekommen"

Naja er hat dich ja schon rumbekommen^^ Das er dich nochmal treffen will heißt entweder das er DICH als person interessant und liebevoll findet und es mit dir ernst meint, oder das er nochmal gefühlslosen Gelegenheitssex will. *sorry für meine Direktheit

MrsKiedis
Fragesteller

Danke, brauchst dich nicht für Direktheit zu entschuldigen, das ist immer gut ;) Ich denke echt, dass ich dieses Treffen einfach abwarten muss...