Oma plötzlich total verwirrt ...

12 Antworten

Das ist warscheinlich der anfang von alzheimer oder demenz. Das hat meine oma auch und es ist wirklich nicht schön, weil sie mich ihre enkelin nicht mal mehr kennt. Das kann mit tabletten verlangsamt werden, aber ein richtiges medikament dagegen gibt es noch nicht. Aber es kann auch in dem alter nur so mal vorkommen mach dir nicht so viele gedanken und warte einfach ab ;)

Ich denke auch an einen Schlaganfall!!! Die Verwirrung und die Gedächtnislücken deiner Oma ist auf eine Unterversorgung der Gehirnzellen mit Sauerstoff zurückzuführen.

Ein Schlaganfall ist eine sehr ernsthafte Erkrankung, bei der ohne Zögern medizinische Hilfe gesucht werden muss. Bei rechtzeitiger Behandlung lassen sich Spätfolgen drastisch verringern.......also haben deine Eltern vollkommen und richtig für deine Oma entschieden!!!

Ich hoffe es wird alles GUT!!!

Mach Dich nicht verrückt, das kann viele Gründe haben, kann auch Haqrmlos sein!

Näheres erfähst Du sowieso erst, wenn Deine Eltern zurück sind! Die Oma wird erst mal in der Klink bleiben müssen, zur Beobachtung, da wird ihr sicher geholfen!

Geh nicht gleich vom Schlimmsten aus! L.G.Elizza

Das kommt doch öfters vor. Wenn man in Gedanken war. Vielleicht aber auch ein Schlaganfall. Der macht sich oft in der Art bemerkbar. Aber wenn sie sonst keine anderen Symtome hatte wird es schon nicht so schlimm sein

Da wirst Du auf die Rückkehr warten müssen - es gibt einfach zuviele Möglichkeiten, warum Deine Oma so plötzlich neben sich stand

Sie könnte einen kleinen Schlaganfall gehabt haben oder andere organische Probleme - das kann nur eine gründliche Untersuchung abklären