Oma aus der Reha Klinik holen?

6 Antworten

Du könntest versuchen, eine gesetzliche Betreuung anzuleiern. Die Reha-Klinik hat bestimmt einen Sozialdienst. Dort könntest du mal nachfragen und das dann ggf. mit ihnen zusammen in die Wege leiten. Alles Gute!

llRaZoRll
Fragesteller

Das klingt nachm Plan danke dir !

Wenn deine Oma nicht entmündigt ist, hat nur sie das Recht eine entsprechende Entscheidung zu treffen.

Du darfst nur über den weiteren Verbleib deiner Oma entscheiden wenn sie Entmündigt ist und du ihre Vormundschaft hast.

Das geht nur, wenn Du eine Betreuungsverfügung hast.

Diverse anrufe waren vergebens da immer nur eine unfreundliche Mitarbeiterin ran ging welche mir auch so gut wie gar keine Informationen geben konnte.

per Telefon schon mal gar nicht, Datenschutz, Sie hätte, wenn Sie wollte

du wirst keine Auskunft bekommen, viell. dein Vater/Mutter