Oldimer von privat vermieten?

3 Antworten

Da gibt es einige Fallstricke, besonders was die Versicherung angeht. Im Prinzip ist Chauffeur Service das Personentransport, und da sind die Prämien mehr als heftig.

Zudem musst Du die ansolute Zuverlässigkeit und Verkehrssicherheit garantieren, denn man kann schlecht die Hochzeit verschieben weil Dein Auto nicht anspringt.

Daran ist nix privat. Das ist als Gewerbe anzumelden. Und frage deine Versicherung, die will dafür sicher mehr Geld.

Absicht von Gewinnerzielung -> Gewerbeanmeldung erforderlich