Oktober?

Manipulation

Welche Länder greifen Israel an?

Mai 1948 wird die Unabhängigkeit des Staates Israels ausgerufen. Von der Palästinenserführung und vielen arabischen Staaten wird der Teilungsplan und die Staatsgründung Israels abgelehnt. Syrien, Libanon, Jordanien, Ägypten und Irak greifen das Land an. Es kommt zum ersten israelisch-arabischen Krieg.

Vertrauenswürdige Quelle

Seit 1989 greift die Hamas Israel immer wieder durch Terrorakte an, darunter Morde, Selbstmordanschläge und Beschuss mit Qassam-Raketen. Damit löste sie mehrere Gaza-Kriege aus. Bei ihrem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 ermordete sie mindestens 1139 Menschen und löste den Krieg in Israel und Gaza 2023 aus.

https://de.wikipedia.org › wiki › Ha...

Hamas - Wikipedia?

Erica Zingher wies in der TAZ darauf hin, dass der terroristische Überfall der Hamas nicht nur antisemitisch, sondern auch frauenfeindlich war. Bei dieser Aktion und den Folterungen sollten Frauen „explizit geschändet und entmenschlicht werden“. Dafür seien sie „vergewaltigt, missbraucht, verbrannt, enthauptet, ermordet [worden] – zum Teil vor ihren Kindern“. Internationale Frauenrechtsorganisationen wie die UN Women, so Zingher, scheine das jedoch kaum zu interessieren. Wer es jedoch nicht schaffe, „diesen geschlechtsspezifischen Terror zu skandalisieren“, mache sich unglaubwürdig.[407] Zwar hat UN Women schließlich Anfang Dezember in einer Stellungnahme auf Twitter die „brutalen Angriffe der Hamas“ verurteilt und die sofortige Freilassung der Geiseln gefordert; die Stellungnahme wurde jedoch wieder gelöscht. In einer neuen Stellungnahme fehlt die Verurteilung der Hamas.[408

Maria Sterkl schrieb in der Frankfurter Rundschau, dass die Terrororganisation Hamas die Region in einen Krieg gestürzt habe, „der länger andauern, viele Menschenleben kosten und Traumata hinterlassen“ werde, „die noch mehrere Generationen überschatten“ würden. Die israelischen Streitkräfte, die versuchten, „militärische Infrastruktur, nicht aber zivile Ziele anzugreifen“, was in einem dicht besiedelten Land aber nicht immer gelinge, könnten damit konfrontiert werden, dass die Hamas israelische Geiseln als menschliche Schutzschilde benutzen werde, wie sie es auch mit ihren eigenen Leuten mache. Wirklich gewinnen könne den Krieg niemand, weder die Israelis noch die Hamas oder ihre Unterstützer, „die mit himmelschreiendem Zynismus das Morden und Foltern auch noch als Freiheitskampf verkaufen“ wollten, noch „jene Menschen in Gaza, die zwar nicht mit der Hamas leben wollen, aber gar keine andere Wahl haben, weil sie das Gebiet weder verlassen noch ihre Führung abwählen können“.[396]

1 Antwort

Einfach widerlich, Folter, Mord Vergewaltigung etc. derart zu relativieren. Möge Dir, Aisha, niemals eine solche "Gefangennahme" widerfahren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler
 - (Gesellschaft, Militär)

Aisha703
Fragesteller

Was ist anders herum auch Israel Soldaten

Wird auch behauptet

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/un-berichte-missbrauch-israel-hamas-gaza-100.html

Panamacity3  24.05.2024, 09:53
@Aisha703

Was soll das sein, eine widerliche Rechtfertigung? Ekelhaft!

"ermordeten Frauen an verschiedenen Orten in Israel berichteten, die von der Hüfte abwärts nackt waren, deren Hände auf den Rücken gefesselt waren und die mit einem Schuss in den Kopf getötet wurden."

Aisha703
Fragesteller

Revisionismus (von lateinisch revidere – erneut ansehen, überprüfen) bezeichnet im Völkerrecht und in der Politik das Bestreben, bestimmte, häufig in der Folge von Kriegen zu vertraglichem Recht gewordene Fakten rückgängig zu machen.