Ok - Oke - Okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort wird okay geschrieben, abgekürzt OK. Der Orthografie-Trend ist, hier keine Abkürzungspunkte mehr zu setzen - wie z.B. auch bei Mr oder Mrs im modernen Englisch. Die andere von dir angefragte Variante gibt es schlechtweg nicht, sie ist ein Beispiel für Soll-cool-sein-Englisch.

Denke auch nur einmal an die vielen Deppen-Varianten für die Begrüßung Hi. Mein absoluter Favorit dabei ist Hay, das Heu. Ich stelle mir dann immer so tolle Telefonate vor, wie: "Hallo, Heu. Hier ist Stroh. Hast du noch etwas Gras?"

OK ist die Abkürzung von okay.....oke kenn ich so nicht aber die heutige Teeniesprche ist eh anders :-))

Gut danke^^

0

Bluff oder Blöff?

Also ich höre/sehe immer das Wort Bluff/Blöff von meinen Freunden sagen/schreiben, aber es wird immer verschieden geschrieben und nun frag ich mich wie es richtig geschrieben wird.

Ich meine das Wort Bluff/Blöff = Lüge, Täuschung!

z.B. beim Poker spielen wenn jemand Blufft/Blöfft oder wenn dir jemand was erzählt und es garnicht so ist wie derjenige es sagt und er Blufft/Blöfft

...zur Frage

Meine beste Freundin hat kein Bock mehr auf mich?

Also, ich bin M/15 und habe eine Beste Freundin W/17. sie hat aber einen Freund M/15 seit 4 Monaten. Früher habe ich mich mit ihr sehr gut verstanden und so... Gestern hat sie sich mal wieder bei mir gemeldet. Nur auf einmal hat sie abgefangen zu sagen, dass ich kein Bock hätte auf sie, nur weil ich 2x okay geschrieben hat. Das würde anscheinend sehr desinteressiert klingen. Danach hat sie so richtig komisch geschrieben, nur kurze Antworten und so weiter... am Ende hat sie geschrieben, dass ich mich sehr kindisch verhalte. Ich hab ihr dann geschrieben, dass sie tun soll, was sie für richtig hält. Am nächsten Tag hab ich sie angeschrieben und mich entschuldigt, sie hat gesagt, schon ok und ich will jetzt kein Stress habe. Danach hat sie auch wieder nur so kurze Antworten geschrieben. Am Ende hab ich ihr geschrieben dass sie sich verändert hat. Nun hat sie kein Bock mehr auf mich und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie bedeutet mir so viele wisst ihr was ich machen sollte Danke an alle antworten

...zur Frage

Heißt es weiss oder weis oder weiß (ich meine die Farbe)?

...zur Frage

deutsches Wort für "okay" "ok"?

also okay bzw. OK kommt ja aus dem englischen

was für ein deutsches wort könnet man statt des englischen wortes OK oder "okay" benutzen??

mit welchem deutschen wort könnte man "okay" "ok" vollkommen ersetzen, sodass man "okay" "ok" niemals mehr sagen braucht, weil man dann das deutsche wort ja hat

...zur Frage

Wie schreibe ich MORGEN NACHMITTAG richtig?

Hallo!

Wie schreibe ich das richtig? Morgen nachmittag hat Peter Zeit. Schreibe ich in diesem Fall Nachmittag klein oder groß? Sohnemann hat geschrieben: Morgen Nachmittag hat Peter Zeit. In der Schule sagte die Lehrerin, dass es richtig Morgen nachmittag...heisst also Nachmittag in diesem Fall klein geschrieben => aber warum?? Auch ich hätte Nachmittag in diesem Fall groß geschrieben aber sie sagte zu meinem Sohn immer wenn vor Nachmittag irgendein Wort wie morgen oder gestern steht, schreibt man dann das darauffolgende Wort wie Nachmittag oder z.B. Früh klein. Kann das stimmen? Ist das jetzt neu? Weiß das jemand hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?