ohrstecker wechseln bei Kindern

3 Antworten

Unsere große hat schon seit fünf Jahren ihre Ohrlöcher, ich weiß worauf ich achten muss :) und ich selbst habe 15 Ohrlöcher plus Stecker! Mir geht's wirklich nur darum dass der Stecker so klobig ist.. wenn mir einer sagt wie man hier Fotos einfügen kann, lade ich lieber ein Foto hoch weil es sich echt doof beschreiben lässt.. :(

Nee, da solltest du tunlichst die Finger von lassen!

Du weißt sicherlich auch, daß in den nächsten 14 Tagen Badeverbot besteht, weil es sich um eine frische Wunde handelt? Aufpassen beim Haare waschen, Ohr abkleben. Letzeres empfiehlt sich während der Mützenzeit sowieso bei frischen Ohrsteckern.

Für eure Tochter gelten die gleichen Hygiene- und Verhaltensregeln, wie bei einem frischen Piercing. Nichts anderes ist das Ohrlochschießen.

Ich würde die Ohrstecker generell erst dann wechseln, wenn die - wie lange war es noch mal? 8 Wochen oder so? (halt die vorgegebene Zeit) - vorbei sind. Wenn du es allerdings für unbedingt notwendig hältst, dann warte zumindest noch eine Woche oder so - dann ist das erstens etwas leichter und auch mit weniger Risiken verbunden, und zweitens ist es dann auch nicht mit so einem 'Stress' für das Ohr selbst verbunden... ;)

QueenSchelle
Fragesteller

6-8 Wochen! Mich würde die zeit an sich auch gar nicht stören, wenn der Stecker nicht so dermaßen dick wäre.. es ist nen richtig dickes Herz was "umklammert" wird.. weiß nicht wie ich das beschreiben soll.. für mich ist das auch kein Gesundheitsstecker obwohl es in solch einer Verpackung war..

GeorgiaGirl  03.02.2014, 23:19
@QueenSchelle

Es ist aber wichtig, dass diese Ohrstecker dick sind! ...damit das Loch erst einmal groß genug ist - es zieht sich später nämlich sowieso noch etwas zusammen... und wenn es dann vorher schon zu klein war, passen am Ende gar keine Stecker mehr rein...