Ohrlöcher ungleich gestochen bei Kind. Was tun?

2 Antworten

Wie sind die ungleich?

Wenn sie die Ohrringe seit einem Jahr hat, dann ist es Glückssache ob und wann das zuwächst.

Im Moment tragen die meisten Teenies, die ich sehe, mindestens 2 Ohrlöcher auf jeder Seite. Ein Ohrloch mehr macht sicherlich nichts. Ich würde einfach ein weiteres Loch daneben setzen und fertig ist. Sie benutzt dann das Loch oder sie benutzt es halt nicht. Und wenn sie es nicht benutzt, dann wächst es vielleicht irgendwann zu.

Es wäre natürlich sinnvoll gewesen, da sofort etwas zu unternehmen und nicht erst nach einem Jahr, was das Alles deutlich erschwert.

Die Chance, daß es noch zuwächst ist durchaus gegeben, aber das wird sicher nicht nur wenige Wochen dauern...

Dann muß geschaut werden ob der alte Stichkanal das Neustechen stört und deswegen ggfs entfernt werden muß oder man einfach neu piercen kann.

Am besten dann aber nicht mehr zum Juwelier sondern zu einem qualifizierten Piercer gehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung