Ohrlöcher bluten immernoch?

Es ist überigens nur ein Loch, das Linke, das geblutet hat. Ich glaub daran fummle ich auch mehr als bei dem anderen. Es tat gestern überigens einen ganzen Tag weh (allerdings nur wenn ich es anfasse) und es kann vermutlich auch keine Infektion sein, es ist auch kein Eiter da.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also verheilt ist verheilt. Normalerweise bluten Ohrlöcher nicht. Meine Töchter haben als Kinder Tag und Nacht Ohrringe getragen und ständig drauf geschlafen. Da hat nie was geblutet, außer wenn wirklich was falsch war.

Du hast also ein Problem. Es könnte sein, dass Dein Erstschmuck die Ohrlöcher so abdeckt, dass sie nicht gut verheilen. In Frage kommt auch eine Reaktion auf das Material von Deinem Erstschmuck.

Wenn wir solche Probleme haben, dann tun wir einfach einen 1cm Durchmesser/1mm Stärke Titanring ins Ohr und behandeln das Ohrloch als wäre es frisch gestochen. Nicht bewegen, nur desinfizieren, einige Wochen lang. Dann beruhigt sich das Ohrloch und wird wieder belastbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung