Ohrlochpiercing zum Wettkampf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Ohrlöcher so frisch sind, dann wirst du die Stecker nicht mehr reinbekommen. Mit ganz viel Glück kann sie der Piercer wieder aufdehnen, aber das ist auch nicht sicher. Oder du musst sie komplett entfernen und zuwachsen lassen, wenn du beim Judo sowieso keinen Schmuck tragen darfst. Ohrlöcher brauchen ca. 6-8 Wochen bis sie verheilt sind (sind es Ohrknorpelpiercings 6-12 Monate) und es heißt auch nicht, wenn die Zeit rum ist, dass du diese länger rausmachen kannst für mehrere Stunden, das dauert oft Jahre.

Das ist nicht gut 😬🥺

Die Löcher werden/würden sich in dieser Zeit zusammenziehen. Beim erneuten durchdrücken von Schmuck durch ein so kollabiertes Ohrloch besteht besonders großes Infektionsrisiko 😬

Ich denke du solltest (vorerst) auf die Ohrlöcher oder den Wettkampf verzeichnen. Eine Lösung mit einem Kunststoffeinsatz ist bei vielen Sportarten möglich, aber bei Judo wo es doch zu intensivem Kontakt kommen kann, finde ich sehr problematische und gefährlich (Verletzungsgefahr). 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist alles andere als Ideal.

Geh zu deinem Piercer. Er soll dir die Metallstecker vorzeitig gegen weiche aus Kunsstoff austauschen. Er kann das unter sauberen Bedingungen als du es zu Hause könntest.

Und beim Wettkampf klebst du das ganze Ohr zu.