Ohrloch mit tacker?

6 Antworten

Könte mir auch vorstellen Dort einen ohrring rein zu packen, geht das?

Geht natürlich nicht, die Tackerklammer ist viel dünner als der Ohrring und außerdem wenn du diese ja gleich rausgenomme hat, hat sich auch das Loch in Sekunden zugezogen. Wenn du einen Ohrring willst, dann geh zum Professionellen Piercer.

Das wird noch dauern bis das weggeht, da es ja trotzdem eine Wunde ist was du hast. Ich würde auf jeden Fall desinfizieren und hoffen, dass es sich nicht noch entzündet.

Abwarten bis es verheilt ist.

Geh am besten zu einem Arzt und lass dich beraten!!

naja, das dauert jetzt 2-3 Tage dann sollte das weg sein

Also, da gibt es mehrere Aspekte:

  • Du hast Glück wenn es sich nicht entzündet (ein Tacker und die Tackerklammern/Nägel) sind natürlich nicht steril. Es kann sein dass dein Körper damit zurecht kommt, muss aber nicht sein.
  • Das Loch hat sich ja schon zusammengezogen, es müsste mit einem Ohrring neu eröffnet werden. Dafür verwendet man am Besten einen steril verpackten labret-Stecker aus Titan.
  • Die Platzierung ist nicht genau in der Mitte (sondern nach unten verschoben)
  • ob der Stichkanal den richtigen Winkel hat ist unklar. Das kann man am Foto nicht sehen.
  • Das Ergebnis wird besonders gut mit einer scharfen Hohlnadel

Zusammenfassung: Selbst wenn du gerne einen (oder mehrere) Ohrring(e) haben möchtest, würde ich dir empfehlen, das jetzt erst mal verheilen lassen und später ein neues Loch unter optimalen Voraussetzungen (steril, perfekte Stelle/Winkel, qualitativer Schmuck) neu zu stechen oder stechen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung