Ohrloch dehnen Pro und Contra

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

gar nicht 63%
14mm 18%
10mm 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gar nicht

Ich dehn im Moment auf 10mm und bin grad bei 5mm :) Klappt bisher ganz gut, google mal "crazyfactory. com" :)

Danke, super Seite (:

0

Also, wenn du dir bei den genannten Größen Sorgen machst ums Zuwachsen, dann lass es bleiben! Es kann zuwachsen oder auch nicht. Ich hab 18mm weil ich es wollte, mir ist bewusst dass es nicht zugeht und damit kann ich für mich gut leben ;) Aber man sollte sowas aus Überzeugung machen und nicht, damit andre nach einem gucken. Dehn auf, 5-7mm, da kannst du "fast" nichts falsch machen.. Dehnmaterial bekommst du in jedem guten Piercingsstudio

10mm

Also, alles was unter 10mm ist wächst im normalfall auch wieder komplett zu. Habe selber schon 2 mal auf 10mm gedehnt, jedoch immer beim Piercer, und immer mit entsprechendem Zeitaufwand, weil ich es lieber langsam angehen lasse, dafür ist es aber dann auch richtig und ohne komplikationen.

Wo kann man Dehnstäbe kaufen?

Ich hätte gern einen kleinen (3-5 mm) Tunnel und will jetzt mein Ohrloch dehnen. Aber ich finde nirgends einen Dehnstab zu kaufen, weiß jemand wo ich sowas finden kann außer im Internet? :)

...zur Frage

Vorgehen bei Dehnen von Ohrloch?

Hallo Community, ich würde gern mein unterstes Ohrloch jeder Seite dehnen, ich peile etwa 12/14mm an. Natürlich habe ich mich bereits reichlich eingelesen, weiß um die Risiken und Materialien, den Unterschied zwischen Plugs/Tunnel/Schnecken/..., würde aber gern ein paar Tips zum Dehnen selbst haben. Ich will nicht so schnell wie möglich weit gedehnte Ohrlöcher haben, sondern mir dafür die Zeit nehmen, die meine Ohrlöcher dafür brauchen. Nun habe ich mehrere Arten des Dehnens und mehrere Zeitvorgaben gesehen.

1. Manche lassen das Expanderstäbchen ein paar Wochen drin, und setzen direkt den nächsten Stab rein, wenn das Ohrloch das zulässt. Der Plug wird erst eingesetzt, wenn die optimale Größe erreicht ist.
  2. Manche setzen ein Plug ein, lassen den ein paar Wochen drin, und schieben dann einen Expanderstab der nächsten Größe einfach durch und setzen anschließend direkt den größeren Plug ein.
  3. Manche dehnen nur mit Plugs, indem sie Tape drum herumwickeln und den Plug dann wieder einsetzen.
  4. Das Dehnen mit Schnecken habe ich noch nicht so ganz durchblickt, aber da ich Schnecken nicht sehr schön finde, fallen die bei mir leider raus.

Alle rieten jedoch dazu, das Ohrloch auf jeden Fall vor dem Wechseln des Plugs/Stabs mit Vaseline einzumassieren. Das würde ich dann sehr wahrscheinlich auch machen, weniger Reibung = weniger Risiko.

Nun würde ich gern wissen, wie ihr eure Ohrlöcher gedehnt habt, und in welchen Abständen, sowohl zeitlich als auch Millimeter-technisch. Wenn ihr besondere Erfahrungen mit Materialen gemacht habt, immer her damit. Ich tendiere zu organsichem Material (wahrscheinlich Holz oder Knochen), wegen der Geruchsentwicklung.

Also, immer her damit, ich freu mich auf eure Ratschläge und Tips.

...zur Frage

Kann ich mir erneut einen Tunnel dehnen?

Ich habe meinen Tunnel vor ca 2 Jahren zuwachsen lassen und würde sie gerne wieder auf 8 mm bringen. Auf der linken Seite ist das Loch 2mm und auf der rechten 3 mm groß. Würden sie wieder auf diese Größe zurück "schrumpfen", falls ich sie nochmals dehne?

...zur Frage

Mit wie viel mm soll ich anfangen zu dehnen?

Also ich will mein ohrloch dehnen mit wie viel mm soll ich anfangen?

Manche sagen mit 2mm die anderen sagen ich soll kleiner anfangen

...zur Frage

Wieviel mm pro Monat?

Ich möchte mir gerne mein Ohrloch dehnen und habe mir jetzt erstmal einen 2mm Dehnstab eingesetzt. Wie lange muss ich warten, bis ich mit der nächsten Größe (in meinem Set 2,4 mm) weitermachen kann?

...zur Frage

Ohrloch dhnen`?

in welchem Abstand solte man sein ohrloch dehnen(imer nur 0,5 mm oder 1mm). Ist es schlimm wenn man das ohrloch 2mm aufeinmalt mehr dehnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?