ohrenhaut pellt ab
hallo leute, letztens hab ich kurz an mein ohr gefasst und habe festgestellt, dass dort meine haut abpellt....als erstes dachte ich es wäre getrockneter kleber und ich habe es abgemacht und mein tisch war voller krümel....dann hat mir meine freundin gesagt, dass ich es lassen solle weil mein ohr total rot war und ekelig aussah...manchmal ist die haut dann wieder normal und manchmal pellt sie ab, weiß jemand was das ist und was ich dagegen tun kann? trinken tu ich auf jeden fall genug... danke und lg ;)
4 Antworten
Bei sehr trockener Haut passiert das schon mal.Kann auch von der Kälte kommen am besten mit einer sehr Fetthaltigen Heilsalbe (Bepanthen Salbe) mehrmals am Tag einreiben,
hallo in die runde...das kann schuppenflehte sein...ab damit zum hautarzt...
gruß bobken
Ist nichts schlimmes geht vorbei (; hatte ich auch schonmal:D
Auch die Haut an den Ohren erneuert sich regelmäßig. Da dort wenige Poren (haare, Schweißdrüsen..) sind, sind die "Schuppen" grofflächiger. Besonders gut merkt man das, wenn man mal einen Sonnenbrand auf den Ohren hatte ;-)
ich würde sagen: eincremen (auch Ohren schadet der Wechsel zwischen Heizungsluft und Kälte), und nicht dran rum "popeln".