Ohnmächtig wegen Kreislauf was tun?
Guten Tag,
Ich habe sehr starke Kreislaufprobleme und das seit längerem, ich war auch beim Arzt der meine ist wegen dem Klima so und hat mir Tropfen verschrieben (Korodin) die haben mir nur am Anfang geholfen wo meine Kreislaufprobleme noch nicht so schlimm waren. Jetzt ist es so das ich öfters ohnmächtig werde Vorallem wenn ich warm baden gehe oder Dusche oder einfach aufstehe.Zb muss ich mich für 5sek hinsetzen und aufstehen ist mir direkt schwarz vor Augen hatte auch öfters Atem Not bin übrigens 12 werde 13 was würdet ihr mir raten und empfehlen?habe auch alles aus dem Internet probiert und ich mache regelmäßig also jeden Tag Sport:)ich freue mich über Antworten
liebe Grüße
4 Antworten
Langsam (Zeitlupe?) aufstehen, nicht baden! Das kann ich auch nicht, dusche lauwarm, das reicht völlig aus.
Ja ich stehe immer langsam auf Dankeschön werde ich in Zukunft machen schönen Abend noch :)
Du solltest eben nicht heiß baden und langsam aufstehen. Ein ganz einfaches Mittel hilft: Seilchen springen. Mach das mehrmals am Tag um deinen Kreislauf in Schwung zu bringen und trinke genug Wasser.
Dann eben nicht warm duschen, sondern kalt und nicht so schnell aus dem Bett springen. Ohne deine Lebensumstænde (Essen, Puls, Blutdruck, Trainingszustand, Tätigkeit en, Vorerkrankungen etc.) kann man dir schlecht was raten; daher besser Arzt vor Ort konsultieren...
Wenn es schlimmer geworden ist, würde ich nochmal zum Arzt gehen.