Ohne Probleme von niederländischer fh an deutsche Uni wechseln?

2 Antworten

Ist deine Mini so schlimm dass du wechseln willst? :P

Du musst gucken welche Kurse sich mit denen an deutschen Unis überdecken. Die aus dem Propädeutikum sollten aber alle als Grundkurse angerechnet werden können. Außer Englisch, Niederländisch und social mist

niceshot78
Fragesteller

Nein die mini ist ganz gut, aber ich fühle mich an der Fontys nicht wie ein richtiger Student, eher wie ein Schüler. Außerdem habe ich gemerkt das ich mir nicht vorstellen kann später im Marketing Bereich zu arbeiten und ich ziehe besser jetzt die Bremse bzw. Wechsel anstatt es später zu bereuen. Studierst du auch an der Fontys ?

So ganz einfach ist das auf jeden Fall nicht. Teilweise gibt es sogar Probleme wenn man innerhalb Deutschlands auf eine Uni in einem anderen Bundesland wechseln will. Da kannst du dich wirklich nur an der jeweiligen Hochschule erkundigen.