Ohne ausweis oder so etwas?

2 Antworten

Beim Bestellen brauchst du keinen Ausweis, sondern ein Konto, bzw. eine Kreditkarte. Dafür (Konto, KK) allerdings brauchst du dann doch einen Ausweis und die Einwilligung deiner Eltern.

Warum gehst du nicht einfach in einen Handyladen und kaufst dir da eins?

Das Handy bekommst du ohne Nachfrage, Guthaben kannst du bei Aldi oder anderen Läden kaufen. Für die Erstaktivierung brauchst du aber wahrscheinlich doch deine Eltern oder einen anderen Erwachsenen.

kuuioy
Fragesteller

Aber kann ich mir mit meiner eigenen Karte ein Handy im Internet kaufen oder nicht? Muss ich da über 18 sein?

jsch1964  11.08.2022, 00:53
@kuuioy

Eine eigene Kreditkarte kannst du eigentlich erst ab 18 bekommen. Wenn du doch schon eine hast, dann müsste es aber funktionieren.

Oder du kaufst ein gebrauchtes Handy bei eBay Kleinanzeigen und zahlst per Überweisung.

kuuioy
Fragesteller
@jsch1964

Ich hab eine Debitkarte die ist Guthaben basiert soweit ich weis

jsch1964  11.08.2022, 00:57
@kuuioy

Dann musst du das ausprobieren. Viele Händler akzeptieren debitkarten, einige nicht.

Glaube du brauchst dein Ausweis damit das Handy auch von der Bonität geprüft wird