Ohne Abschluss arbeiten wo?

7 Antworten

Die Arbeitsagentur hat eine Rehaabteilung für Schüler, die krank sind oder die eine Behinderung haben. Gerade für diesen Personenkreis gibt es gute und passende Angebote.
Zum Beispiel eine BVB Maßnahme, bei der du den Hauptschulabschluss machen kannst. (gibt es auch für psychisch erkrankte Jugendliche)
Oder du meldest dich an einem Berufskolleg an, und machst dort den Abschluss.
Deine Krankheit sollte kein Grund sein, um keinen Abschluss zu haben.
Gerade wenn du krank warst oder vielleicht wieder wirst, bist du mit Abschluss und Ausbildung langfristig besser dran.

Ärmel aufkrempeln und den Abschluß nachholen. Da geht es jetzt um ein bißchen Anstrengung, die aber Dein ganzes zukünftiges Leben betrifft. Ich möchte Dir empfehlen, unbedingt alles zu tun, um einen erfolgreichen Schulabschluß zu bekommen. lg

Heut zu Tage wollen sehr sehr viele Arbeitgeber einen Abschluss. Und wenn es nur ein Hauptschulabschluss ist. Aber komplett ohne Abschluss stehen die Chancen sehr gering eine Arbeitsstelle zu finden.

Mach doch einfach deinen Abschluss nach wenn es dir wieder besser geht?!

Produktionshelfer, Reinigungsfachkraft...
Es wäre gut zu wissen, warum du den Abschluss nicht machen kannst. Denn dann fallen bestimmt auch ein paar andere Jobs weg

Ohne Abschluss kannst du als Helfer arbeiten. Vielleicht auf dem Bau, oder Helfer bei Aldi, einfach mal die Strasse lang gehen, denn diese Jobs werden meist am Laden angeheftet: Hilfe gesucht - steht da.

Solltest du keine Arbeit finden, liegt es nur und einzig daran, dass du zu faul bist zum suchen ! xD

Geh doch lieber ins Arbeitsamt und lass dich neu ausbilden, denn jetzt bist du ja gesund. Ohne Abschluss .... kaum Arbeit - ausser als attraktive Frau im roten Gewerbe, die verdienen allerdings gut ( 1.500 Euro die Nacht sind kein Problem ) ...

dazu kommt dass unbestritten durch die neuen Migranten ( Flüchtlinge, 'Asylanten ) der Arbeitsmarkt für Menschen ohne Abschluss sehr viel Konkurenz bekommen hat.