Ohm in volt?

3 Antworten

Man kann Ohm nicht einfach so in Volt umrechnen. Man kann aber über das Ohmsche Gesetz den Widerstand eines Bauteils ausrechnen (Ohm), wenn man weiß bei wie viel Spannung wie viel Strom anliegt. Ausrechen geht dann mit: R (Ohm) = U(Volt)/I(Ampere)

Du willst also zu einem Widerstand die Spannung ausrechnen? Vergleichbar sind die Werte keinesfalls, sie bilden unterschiedliche Größen ab. Du kannst auch nicht cm in s oder g in dBm umrechnen.

http://www.frustfrei-lernen.de/elektrotechnik/elektrischer-widerstand-formel-definition.html

Je öfter du diese Frage stellst umso höher steigt der Trollkoeffizient.

TechnickExperte
Fragesteller

Ich habe ein beischspiel gegeben wie viel Volt bleibt übrig

12 v sind keine 10 ohm. Es sind 3.2 kg oder 15 sec. 10 ohm wären es bei 20 mm.