Oft manipuliert und knapp bei ausgenutzt sein?
Ist bei mir sehr oft passiert und passiert immer noch, was könnte man ändern?
Ich will nicht, dass es mir noch passiert
3 Antworten
Habe nur Kontakt mit gutmütigen, freundlichen Menschen. Dann kannst Du keine Probleme bekommen.
Besser ein Krieger in einem Garten als ein Schwächling auf einem Schlachtfeld.
ich verstehe es könnte dir schwer fallen aber bleibe immer etwas distanziert zu leuten. Egal ob du dich ausgenutzt fühlst oder nicht, wenn du sowas nicht direkt erkennen kannst musst du dich so gut wie möglich davon fern halten. Fang an deinen Freunden nicht immer was zu erzählen oder nicht immer die jenige zu sein die sie als erstes anschreibt. Du musst üben nein zu sagen und nicht immer das zu machen was die leute von dir wollen. Und das wichtigste zeig so wenig schwäche wie du kannst
Lass dir Zähne wachsen. Zähne halten Räuber dazu an eine Kosten-Nutzen Rechnung zu machen bevor sie es auch nur mit dir versuchen.
Verstehst du die Metapher oder muss man hier weiter ausholen?
Das Potential zur Aggression allein, daher, die Befähigung die Hölle auf Erden zu entfesseln wenn es nötig ist, sorgt dafür dass deine gesamte Ausstrahlung ändert. Menschen die bereit sind in Konflikt zu gehen strahlen auf gewisser Ebene etwas Unnachgiebiges und hartes aus, nicht etwa so als wären sie aus Stein, sondern eher wie eine unsichtbare Schwelle die von allen wahrgenommen werden kann die einigermaßen richtig ticken. Dies sorgt dafür dass Menschen die danach trachten sich auf deine Kosten zu bereichern (egal in welchem Sinne) sich genau genau überlegen ob das A Erfolgsaussichten hat und B welche Risiken das birgt. Dadurch erübrigt sich bereits so mancher Konflikt von ganz allein, denn die meisten Arschlöcher sind keine Krieger, sondern auf der Suche nach einfachen Opfern.
Ein sehr kleines Gehege für ein menschliches Leben.